EINLADUNG ZUR ABSCHLUSSFEIER

Hiermit laden wir alle Damen des Golfclubs Schloss Westerholt recht herzlich zu unserer Saisonabschlussfeier am 17.11.2017 ab 19 Uhr ins Schloss Westerholt ein. Wer an diesem Abend etwas zur Unterhaltung (vortragen, vorlesen usw.) beitragen möchte, möge sich bitte an Birgit Reul wenden. Wir würden uns sehr darüber freuen :).

 

Für die Damen, die in diesem Jahr bei der Dienstags-Damenrunde mit gespielt haben, wird das Abendessen aus unserer Kasse bezahlt.

 

Alle anderen Damen, die an der Abschlussfeier teilnehmen, mögen bitte einen Betrag in Höhe von 35 Euro an Birgit Reul überweisen (IBAN DE89 4205 0001 0201 4326 33). Die Anmeldeliste befindet sich noch bis zum 13.11.2017 im "DAMEN-ORDNER" neben dem Sekretariat.

 

An diesem Abend lassen wir die vergangene Saison Revue passieren. Wir würden uns freuen, auch einige neue Gesichter begrüßen zu dürfen, die sich einfach nur ein Bild von der Dienstags-Damenrunde machen möchten und vielleicht in der nächsten Saison auch dabei sind. 

 

 

Fähnchenspiel am 24.10.2017

Dies ist unser letztes Damenturnier in dieser Saison. Es beginnt ca. gegen 11.30 Uhr und handelt sich traditionsgemäß um ein nicht vorgabewirksames Zählspiel, bei dem jede Spielerin ein Fähnchen mit der Anzahl der ihr zur Verfügung stehenden Schläge (eigene Spielvorgabe + Par 72) bekommt. Das Fähnchen wird an die Stelle gesteckt, an der der Ball nach dem letzten Schlag zur Ruhe kommt. Wer so am weitesten kommt, hat gewonnen.

 

 

 

Pink Ribbon Turnier am 26.09.2017

Bei Pink Ribbon geht es um den Kampf gegen Brustkrebs und die Wichtigkeit der regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen bei Frauen jeden Alters. Für jugendliche Kinder an Brustkrebs erkrankter Mütter hat Pink Ribbon Deutschland eine spezielle Kommunikationsplattform geschaffen, die kontinuierlich weiter ausgebaut und gepflegt wird. Für die Betreuung dieser wichtigen Plattform sowie für Aktionen mit den Jugendlichen werden die Einnahmen der Pink Ribbon Damentag-Serie eingesetzt.

 

 

 

Das zusätzliche Startgeld an diesem Tag in Höhe von 15,- Euro geht zu 100 % an Pink Ribbon. Zusätzliche Spenden sind natürlich sehr willkommen. Macht bitte lle mit :). Es wäre schön, wenn eure Golfkleidung an diesem Tag mindestens ein pinkfarbenes Teil beinhalten würde. Es werden Fotos gemacht, die dann z.T. an Pink Ribbon weitergeben werden.

 

 

 

Als Highlight wird Gotthard Grieseler dieses Turnier sponsern. Freut euch schon einmal auf einen schönen Golftag, an dem ihr auch noch ein gutes Werk für andere tut.

 

 

 

Wir starten ab 12.00 Uhr und Anmeldungen können über mygolf oder die Liste in unserem DAMEN-Ordner getätigt werden.

 

 

 

Christa Prott Schwarz-Weiß-Turnier am 15.08.2017

Das Turnier beginnt um 12.00 Uhr und ist nicht vorgabewirksam. Wir spielen einzeln nach Stableford. Bitte kleidet euch dem Anlass entsprechend möglichst in schwarz/weiß.

 

 

LADIES and FRIENDS-Turnier am 06.06.2017

Dieses Turnier ist ein 2er Scramble. Für das gemeinsame Essen werden 3 Gerichte zu unterschiedlichen Preisen angeboten. Diese sind im Sekretariat bei der Ausgabe der Scorekarten auszusuchen und zu bezahlen. Das Startgeld beträgt wie immer 5,- Euro; für Gäste ist zusätzlich noch das Greenfee zu entrichten. Neben unserem Verpflegungsstand vor der Bahn 10 wird  Frau Duscha wieder ihren Magnetschmuck zum Verkauf anbieten und dieses Mal soll die Auswahl ganz besonders aktuell und üppig sein.

 

 

Freundschaftsturnier in Hünxe

Am nächsten Dienstag, den 30.05.2017, findet unser Freundschaftsturnier mit den Damen vom Golfclub Hünxerwald in Hünxe, Hardtbergweg 16 statt. Das Turnier beginnt um 12.00 Uhr und es wird vorgabewirksam nach Stableford gespielt. Bei Abholung der Scorekarte im Sekretariat kann ein Essen angekreuzt werden, das jede Dame selber bezahlt. Das Greenfee ist frei.

 

 

Spargelessen am 08.05.2017 auf dem „Hof Schulte-Scherlebeck“

 

Für 21,- Euro gibt es ein leckeres Drei-Gang-Spargel-Menue. Leider ist die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass nur die ersten 20 Eintragungen in der Teilnehmerliste berücksichtigt werden können. Diese befindet sich in unserem „DAMEN“-Ordner.

 

Das Essen beginnt um 19.00 Uhr und wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend.

 

Die Peter Hahn LADIES GOLF TOUR 2017

 

Wir haben die erfreuliche Nachricht erhalten, dass die Peter Hahn LADIES GOLF TOUR auch im Jahr 2017 bei uns in Westerholt stattfinden wird. Die drei Turniertermine sind jetzt natürlich noch nicht bekannt, aber die Teilnehmerinnen-

Liste soll bis zum 20.11.2016 an Peter Hahn zurück geschickt werden.

 

Daher wird die Anmeldeliste an unserem Saisonabschluss-Abend (18.11.2016) ausliegen. Wer an diesem Tag nicht dabei ist, aber jetzt schon weiß, dass er diese Turnierreihe mitspielen möchte, kann dies unter Angabe der Konfektionsgröße bis zum 19.11.2016 Birgit Reul (birgit.reul@t-online.de) per Email mitteilen.

 

Als Startgeschenk gibt es dieses Mal ein exklusives BRAX-Poloshirt (Wert 99,95 Euro). Es ist atmungsaktiv, schnell trocknend und mit UV-Schutz.

 

Die Teilnehmergebühr beträgt für die 3 Spieltage pauschal einmalig 45,- Euro. Alle Informationen rund um die LADIES GOLF TOUR findet ihr auch auf der offiziellen Peter Hahn Turnier-Website www.ladiesgolftour.de.

 

Nachmeldungen von Teilnehmerinnen für die LADIES GOLF TOUR 2017 sind jederzeit möglich. Selbstverständlich erhalten alle nachgemeldeten Damen ebenfalls ein hochwertiges Tee-Geschenk.

 

Wer ohne Start- bzw. Tee-Geschenk, also auch ohne eine Zahlung von 45,- Euro Startgeld, mitspielen möchte, kann dies sehr gerne "außer Konkurrenz" machen.

 

 

Saisonabschlussfeier am 18.11.2016

 

Für die Damen, die in diesem Jahr bei der Dienstags-Damenrunde mit gespielt haben, wird das Abendessen aus unserer Kasse bezahlt.

 

Für alle anderen Damen, die an der Abschlussfeier teilnehmen, ist ein Entgelt von 35 Euro zu entrichten. Die Anmeldeliste befindet sich noch bis zum 13.11.2016 im "DAMEN-ORDNER" neben dem Sekretariat.

 

An diesem Abend lassen wir die vergangene Saison Revue passieren. Wir würden uns freuen, auch einige neue Gesichter begrüßen zu dürfen, die sich einfach nur ein Bild von der Dienstags-Damenrunde machen möchten und vielleicht in der nächsten Saison auch dabei sind.

 

Saisonabschluss-Turnier am 25.10.2016

 

Es handelt sich dabei um ein nicht vorgabewirksames Zählspiel, bei dem jede Spielerin ein Fähnchen mit der Anzahl der ihr zur Verfügung stehenden Schläge (eigene Spielvorgabe + Par 72) bekommt.

 

Das Fähnchen wird an die Stelle gesteckt, an der der Ball nach ihrem letzten Schlag zur Ruhe kommt. Wer so am weitesten kommt, hat gewonnen.

 

 

Schwarz-Weiß-Turnier am 30.08.2016

 

Dieses traditionelle Turnier wird nach Stableford gespielt und ist nicht vorgabewirksam. Der erste Flight startet um 12.00 Uhr.

 

Das Turnier wird - wie in jedem Jahr - von Christa Prott gesponsert. Anmeldungen sollten möglichst bis Freitag mittag erfolgen, da es für jede Teilnehmerin ein Präsent gibt und dies rechtzeitig vorbereitet werden muss. Es sind wie immer alle Damen unseres Clubs recht herzlich eingeladen.

 

Es wäre schön, wenn ihr euch entsprechend dem Motto "Schwarz-Weiß" kleiden würdet (ist aber keine Pflicht).

 

Freundschaftsturnier am 09.08.2016 in Nordkirchen

 

Das Turnier beginnt um 11 Uhr und wir spielen ein „Bestballvierer“-Spiel. Die Regeln dazu stehen hier in der Rubrik „Partnerspiele“. Eine Dame aus Westerholt bildet dabei möglichst mit einer Dame aus Nordkirchen ein Team.

 

Die 25,- Euro (Startgeld + Essen) sollen nicht im Sekretariat in Nordkirchen bezahlt werden, sondern von Birgit Reul eingesammelt und vor Ort an die Nordkirchener Ladiescaptain weitergegeben.

 

Pink Ribbon Turnier am 02.08.2016

 

Das Turnier findet (rosa Schleife als Symbol gegen Brustkrebs) in unserem Golfclub statt. Es beginnt um 12 Uhr, ist vorgabewirksam und wird nach Stableford gespielt. 

Dieses Charity-Turnier wird deutschlandweit  in verschiedenen Clubs ausgetragen und hat den  Zweck, möglichst viele Menschen auf die Wichtigkeit der Früherkennung von Brustkrebs aufmerksam zu machen. 

Das Startgeld beträgt 15 Euro und geht komplett als Spende an Pink Ribbon Deutschland – speziell für das Projekt PINK KIDS.  

Es wäre schön, wenn alle Teilnehmerinnen  dieses Turniers (mind.) ein pinkfarbenes Teil tragen würden. Wie es im vergangenen Jahr bei anderen Clubs abgelaufen ist, seht ihr auf dieser Seite: www.pinkribbon-deutschland.de/damentag (rechte Seite „Golf“, Galerie). 

Jede Turnier-Teilnehmerin erhält ein schönes Tee-Off-Geschenk und kann zusätzlich an einer im November dieses Jahres stattfindenden Verlosung hochwertiger Sonderpreise teilnehmen. Dazu ist jedoch noch eine formlose E-Mail mit dem Stichwort „Verlosung“, dem Namen und der Angabe des Heimatclubs bis zum 31.10.2016 an die Adresse damentag@pinkribbon-deutschland.de erforderlich.

 

Gotthard Grieseler wird dieses Turnier erfreulicherweise mit Preisen und einer Rundenverpflegung sponsern.

 

Vielleicht habt ihr noch eine Bekannte in einem anderen Golfclub, die auch bei diesem ganz besonderen Turnier mitspielen möchte. Wir würden uns sehr über eine möglichst große Teilnehmerzahl freuen, damit das Ziel dieser Veranstaltung auch erreicht wird.

 

"Ladies and Friends"-Turnier am 28.06.2016

Wir spielen einen 2er-Scramble nach Stableford.

Teilnahmeberechtigt sind alle Damen mit einer DGV-StVg. von mind.  45.

Gespielt wird nach den Regeln des DGV.

  

Preise:                               1. bis 3. Netto in den Gruppen A und B

Startgeld:                          5,- Euro

Kanonenstart:                    13.30 Uhr (Bahn 1 bis 7)

gemeinsames Abendessen:  ca. 19 Uhr - anschließende Siegerehrung 

 

An der Bahn 10 befindet sich ein Verpflegungsstand, der von allen Spielerinnen genutzt werden kann.

Davor ist der Energetix-Magnetschmuckstand von Frau Duscha aufgebaut.

Als Highlight gibt es eine Ausstellung von „Margarete Meier-Moden“ im Innenbereich des Schloss Westerholt. 

 

Die 1. Preise für dieses Turnier werden freundlicherweise von „Margarete Meier-Moden“,  die 2. und 3. Preise von „Mod’s Hair“ und von „Energetix-Magnetschmuck“ gesponsert.

 

 

Ladies Golf Tour 2016

 

Die Teilnahme für diese 3 vorgabewirksamen Turniere beträgt 35,- Euro, die im Voraus zu entrichten sind.

 

Es haben sich auch schon zahlreiche Damen dazu gemeldet. Es ist aber trotzdem erforderlich, sich für den entsprechenden Spieltag über Mygolf oder über unsere Liste im DAMEN-Ordner anzumelden. Falls sich jemand noch nicht im Vorfeld für die Teilnahme entschieden haben sollte und trotzdem mitmachen möchte, besteht dazu natürlich auch die Möglichkeit.

 

Die Preise werden von diversen Sponsoren zur Verfügung gestellt und die obligatorische Weste von „Peter Hahn“ wird für die bereits bis zum 01.03.2016 angemeldeten Damen vor dem Turnier im oder vor dem Pferdestall ausgegeben. Alle anderen werden im Nachhinein ein gleichwertiges Tee-Geschenk von „Peter Hahn“ erhalten.

 

Das Startgeld in Höhe von 5,- Euro ist zusätzlich zu entrichten.

 

 

Freundschaftsturnier mit den Damen vom Golfclub Hünxerwald am 17.05.2016

 

Wir starten ab 12.00 Uhr im Wechsel mit vorgabewirksam und nicht vorgabewirksam spielenden Flights. Nach dem Turnier verbringen wir die Zeit bis zur Siegerehrung bei einem gemeinsamen Essen (15,- Euro incl. 1 Getränk). Dabei stehen drei Gerichte zur Auswahl, die vor Spielbeginn auszuwählen sind. Außerdem bauen wir einen Verpflegungsstand auf, der durch unsere Damen bestückt wird. 

  

Anmeldungen sind über mygolf schon jetzt möglich, in unserem DAMEN-Ordner steht die Anmeldeliste ab dem 10.05.2016 zur Verfügung.

 

 

Spargelessen 2016

Am 02.06.2016 findet wieder unser traditionelles Spargelessen statt.

Für 21,- Euro gibt es ein leckeres Drei-Gang-Spargel-Menue. Leider ist die Teilnehmerzahl begrenzt, so dass nur die ersten 20 Eintragungen in der Teilnehmerliste berücksichtigt werden können. Diese befindet sich in unserem „DAMEN“-Ordner. Das Essen beginnt um 19.00 Uhr und wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend.

 

Jahresversammlung der Damenrunde am 26.01.2016

   

Veränderung beim Ladies Captain

Claudia Ziffus wird sich am 16.03.2016 bei der Jahreshauptversammlung des GC Schloss Westerholt zur Wahl der stellvertretenden Präsidentin unseres Golfclubs stellen und gibt daher ihr bisheriges Amt als Ladies Captain auf. Als Nachfolgerin wurde Christa Bollow gewählt, die weiterhin mit Swantje Kübler und  Birgit Reul zusammen arbeiten wird.

 

Änderung der Modalitäten der Damenrunde

Ab dieser Saison werden die vorgabewirksam spielenden Damen zusammen mit den nicht vorgabewirksamen spielenden die Damenrunde bestreiten. Die flightweise Trennung ist jedoch erforderlich, so dass weiterhin zwei Anmeldelisten bei Mygolf und in unserem „DAMEN“-Ordner vorhanden sind. Es gibt auch zwei Startlisten, wobei berücksichtigt ist, dass ein abwechselnder Start erfolgt (z.B. 12.00 Uhr 1. Flight vorgabewirksam, 12.10 Uhr 1. Flight nicht vorgabewirksam, 12.20 Uhr 2. Flight vorgabewirksam usw.).

 

Die Startzeit des Turniers ist in ungeraden Kalenderwochen 12.00 Uhr, in geraden Wochen von 14.30 Uhr rückwärts. Alle Termine findet ihr hier unter "Turnierplan".

 

Abstimmung über den Termin der Jahresabschluss-Feier

Es wurde von der Mehrheit abgestimmt, dass eine Jahresabschlussfeier (und keine Weihnachtsfeier) an einem Freitag im November ausgerichtet wird. Der Termin ist der  18.11.2016.

 

Jahresausflug der Damen

Der Ausflug findet in diesem Jahr vom 21. bis 22.06.2016 statt und geht zum Golfclub Rheine/Mesum Gut Winterbrock. Der Aufenthalt mit einer Übernachtung, Frühstück, einem Abend-Menue und 2x Greenfee kostet im Einzelzimmer 180,- pro Person und im Doppelzimmer 150,- pro Person. Die Anmeldeliste befindet sich in unserem „DAMEN“-Ordner.

  

Betty Barclay’s LADIES GOLF TOUR 2016

In diesem Jahr dürfen wir endlich wieder daran teilnehmen und treten an den folgenden Terminen an: 24. Mai, 14. Juni und 26. Juli 2016. Die einmalige Teilnehmergebühr beträgt 35,- Euro und ist nach erfolgter Anmeldung zu entrichten (spätestens bis zum Saisoneröffnungsturnier am 29.03.2016). Bitte bezahlt bei Christa, Claudia, Swantje oder mir in bar oder überweist den Betrag auf das Konto : Birgit Reul, IBAN DE89 4205 0001 0201 4326 33. Anmeldungen werden jetzt noch kurzfristig von den v.g. Damen entgegen genommen (mit Angabe der Konfektionsgröße für die Weste) oder können auch noch später gemacht werden (ohne Garantie auf eine Weste). Jede angemeldete Spielerin erhält auf jeden Fall zwei Tee-Off-Geschenke. Eine Anmeldeliste befindet sich in unserem „DAMEN“-Ordner.

 

Wir wünschen allen eine schöne und erfolgreiche Saison 2016.

 

 

Saisonabschluss-Feier am 17.11.2015

Die Feier verlief bei allseits guter Stimmung und wurde von Renate Rethmeier's kleinen Geschichte noch bereichert. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt von Patricia Venn, die mit einer Partnerin und zwei Partnern zur musikalischen Gestaltung beigetragen hat.


Bei der Jahreswertung der Damenrunde kam es zu den folgenden Ergebnissen:


Bruttosiegerin:

Christa Bollow


HC-Klasse 0 - 20,0:

1. Petra Reul

2. Beate Schieck

3. Monika Scheddler   


HC-Klasse 20,1 - 27,0:

1. Doris Lehmann

2. Edda Auf der Heyde

3. Claudia Ziffus


HC-Klasse 27,1 - 54,0:

1. Esther Leppen

2. Doris Schwesig

3. Gisela Becker



  • Ab sofort gibt es bei uns einen Birdiepool.

    Wer in den Birdiepool einzahlt, hat im Falle eines gespielten Birdies die Möglichkeit, speziell für die Damenrunde vorgesehene Birdie-Golfbälle zu gewinnen.

     

    Die Teilnahme kostet 3,- Euro und ist freiwillig. Der Betrag ist vor Turnierbeginn im Sekretariat zu entrichten.  Je mehr Damen in den Birdiepool einzahlen, desto mehr Bälle werden ausgespielt.

     

    Die Formel lautet dabei:

     

    Anzahl der Teilnehmerinnen dividiert durch gespielte Birdies =

    Anzahl der gewonnenen Bälle

     

    (z.B.: von 10 Teilnehmerinnen spielt nur 1 Dame einen Birdie  =
    10 gewonnene Bälle, 
    bei 2 gespielten Birdies würde dann jede Spielerin 5 Bälle erhalten)